Selius hat geschrieben:
Zitat:
Da ich Selius Thread mit dem Thema nicht vollspamen will, gibt es nun einen eigenen Thread
Sorry, kann gerade nicht folgen aber was für ein Thread von mir?
Ich persönlich würde lieber eine Fanfiction schreiben zu StarWars als zu Babylon5, weil man wie ich finde bei SW etwas mehr Freiraum für einen Fantasien hat.
Gemeint war dein Thread zu deinem Forum.
Wie kommst du darauf, dass man bei SW mehr Freiraum hat, als bei B5...??
Kannst du das mit Argumenten untermauern, oder ist das lediglich eine Annahme...??
Ich finde da ist das eine Universum so gut, wie das andere...
Sicher, die Raumschiffstechnik ist nicht auf dem Stand von SW, aber gerade das sorgt dafür, dass man noch nichts von den meisten Bereichen der Galaxis weiß, und es noch viel mehr zu entdecken gibt, als in der SW-Galaxis, wo man schon vom einen Ende bis zum anderen gewesen ist.
Darum denke ich, es ist eher umgekehrt - vor allem, da es viel weniger Bücher zu B5 gibt, und von daher auch viel weniger Vorgaben, was wann passiert ist.
Immerhin ist in B5 nur ein Zeitraum von etwa 22 Jahren canonisch vorgegeben, mit gewissen Ausblicken auf Ereignisse, die später liegen können, aber z.T. so nicht unbedingt eintreten müssen.
Anders bei SW - da wird ein Bereich von mittlerweile 70 Jahren abgedeckt, zu dem eine Menge gesagt wurde...
Aber das wird mich nicht davon abhalten, spätestens nächstes Jahr, mit einer Reihe über eine gewisse Sarah Shadowdancer, als Kommandantin vom "Elitegeschwader Darklighter", zu schreiben. Beginnen soll diese lose Reihe direkt am Tag des Sieges der Allianz, über Endor, wo das Elitegeschwader einige Stunden zu spät eintrifft, um noch einzugreifen.
Hier kommt es zum Wiedersehen zwischen Sarah und Wedge Antilles, die sich lange Zeit nicht gesehen haben...
Mehr kann ich zum Plot noch nicht sagen...