Home Page FAQ Team Search    *    * Members
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen   Ungelesene Beiträge

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Vorheriges Thema | Erster ungelesener Beitrag | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideen zu einer Babylon 5 FF
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 12:01 
General
General

Da ich Selius Thread mit dem Thema nicht vollspamen will, gibt es nun einen eigenen Thread

ulimann644 hat geschrieben:
alexander Maclean hat geschrieben:
Was spräche da gegen eine VS6 für bab5 zu machen.

Ich meine auch wenn die ISA nicht mehr dort ihr HQ hat, gäbe s doch genügend Punkte die interessant wären. Und man hätte den Vorteil, dass man voerst die ereignisse aus "sleeping in the Light" außen vor lassen kann.

Stimmt, da gäbe es einen Zeitrahmen von 18 Jahren.
Der Grund für mich Babylon 6 nach hinten zu legen war jedoch, dass ich aus dem Zeitrahmen, in dem Sheridan noch lebt, bewusst raus wollte. Die Versuchung eine so präsente Figur doch einzubauen wäre ziemlich groß.

Nicht größer als in ST Jean Luc Picard oder Sisko oder Janeway auftauchen lassen

Bisher habe ich zwar von den bekannten Nasen ein paar verwendet, aber in "Elite force" war das naturgegegeben. Und in "Morning Star" war es bisher nur Geordi laForge von den Hauptnasen. Für "midway" gibt es noch da noch keine Pläne.

ich denke, also mit etwas Disziplin, kann man das vermeiden. außerdem sehe ich eher eine besondere Schwierigkeit darin, bekannte Namen auftauchen zu lassen.

Zitat:
Wer sich jedoch berufen fühlt so etwas zu schreiben, der soll sich ruhig was Interessantes dazu einfallen lassen.

mal schaun was mir so einfällt.

Aber da ist ein genaues Studium besonders der 5.Staffel unerlässlich.

Zitat:
Mich würde eine Geschichte aus dem Dilgar-Krieg 2230-2232 interessieren. Die Dilgar hatten mehrer Völker der blockfreien Welten überfallen, teilweise sogar ausgelöscht, bevor die Erde schließlich militärisch eingriff. Die Dilgar konnten schließlich in ihr Heimatsystem zurückgedrängt werden und wurden beinahe völlig ausgelöscht, als sich ihre Sonne zur Supernova entwickelte... ( Bis auf die Todesbringerin )

Wäre auch interessant.

Hat nicht der Großvater von garibaldi in dem Krieg gekämpft?

G'Kar: Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee.

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 12:01 

Betreff des Beitrags: Re: Ideen zu einer Babylon 5 FF
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 12:29 
General of the Earth-Alliance

Soweit ich weiß, wurde mal erwähnt, dass Garibaldi Sen. gegen die Dilgar gekämpft hat.
Da hätte man schon mal einen interessanten Aufhänger, an dem man den Plot festmachen könnte.

Wer weiß, wenn ich nächstes Jahr ein wenig Raum haben sollte schreibe ich das Ding vielleicht sogar selbst...

Ist aber nur eine Option, falls ich wirklich Leerlauf haben sollte, was eher unwahrscheinlich ist... :centblinz

Meine Homepage: RED UNIVERSE
Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 06:59 
Private
Private

Zitat:
Da ich Selius Thread mit dem Thema nicht vollspamen will, gibt es nun einen eigenen Thread

Sorry, kann gerade nicht folgen aber was für ein Thread von mir?

Ich persönlich würde lieber eine Fanfiction schreiben zu StarWars als zu Babylon5, weil man wie ich finde bei SW etwas mehr Freiraum für einen Fantasien hat.

Besucht das andere Scifi, Mystery & Fantasy - Forum unter http://scifimystery-forum.de

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 08:34 

Selius hat geschrieben:
Zitat:

Sorry, kann gerade nicht folgen aber was für ein Thread von mir?

Ich persönlich würde lieber eine Fanfiction schreiben zu StarWars als zu Babylon5, weil man wie ich finde bei SW etwas mehr Freiraum für einen Fantasien hat.

Gemeint war dein Thread zu deinem Forum.

Wie kommst du darauf, dass man bei SW mehr Freiraum hat, als bei B5...??
Kannst du das mit Argumenten untermauern, oder ist das lediglich eine Annahme...??

Ich finde da ist das eine Universum so gut, wie das andere...
Sicher, die Raumschiffstechnik ist nicht auf dem Stand von SW, aber gerade das sorgt dafür, dass man noch nichts von den meisten Bereichen der Galaxis weiß, und es noch viel mehr zu entdecken gibt, als in der SW-Galaxis, wo man schon vom einen Ende bis zum anderen gewesen ist.

Darum denke ich, es ist eher umgekehrt - vor allem, da es viel weniger Bücher zu B5 gibt, und von daher auch viel weniger Vorgaben, was wann passiert ist.
Immerhin ist in B5 nur ein Zeitraum von etwa 22 Jahren canonisch vorgegeben, mit gewissen Ausblicken auf Ereignisse, die später liegen können, aber z.T. so nicht unbedingt eintreten müssen.

Anders bei SW - da wird ein Bereich von mittlerweile 70 Jahren abgedeckt, zu dem eine Menge gesagt wurde...
Aber das wird mich nicht davon abhalten, spätestens nächstes Jahr, mit einer Reihe über eine gewisse Sarah Shadowdancer, als Kommandantin vom "Elitegeschwader Darklighter", zu schreiben. Beginnen soll diese lose Reihe direkt am Tag des Sieges der Allianz, über Endor, wo das Elitegeschwader einige Stunden zu spät eintrifft, um noch einzugreifen.
Hier kommt es zum Wiedersehen zwischen Sarah und Wedge Antilles, die sich lange Zeit nicht gesehen haben...
Mehr kann ich zum Plot noch nicht sagen... starwars039 starwars041

Meine Homepage: RED UNIVERSE
Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Suche nach:
New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]