Home Page FAQ Team Search    *    * Members
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen   Ungelesene Beiträge

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Erster ungelesener Beitrag | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahresrückblick 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 12:50 
General of the Earth-Alliance
General of the Earth-Alliance

Hallo, liebe Community

Ich bin im Allgemeinen kein Freund von Reden, aber am Ende dieses Jahres möchte ich doch einmal einen kurzen Blick auf das bald vergangene 2011 werfen.

Einige User hier (u.a. Alex) wissen, dass ich 2010 nur knapp überlebt habe (ein Schwertransporter hätte mir fast gereicht um mich in den Hades zu befördern) Monatelang weg zu sein, und danach sechs Wochen lang nicht zu wissen wer man selbst ist, oder andere Menschen, die einen lieben, das ist gruselig.
Als dann gegen Weihnachten 2010 doch mein Gedächnis langsam wiederkehrte, da war es wie eine zweite Geburt für mich.

Körperlich nicht sehr belastbar habe ich in der darauffolgenden Zeit - verbunden mit meiner langen langsamen Gesundungsphase - beschlossen, dieses Forum zu gründen, was ich zuvor bereits geplant hatte. Zeit hatte ich ja nun erst einmal bis zum Spätsommer.

Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass dieses Forum, noch keine 10 Monate später, bereits 25 Mitglieder besitzt und einen festen Userstamm, der täglich hier hereinschaut. Und ich hatte mich andererseits auch gefragt, ob es überhaupt ein Interesse an einem BABYLON-5 Forum geben könnte, da die Internetpräsenz in dieser Hinsicht, zumindest im deutschsprachigen Raum, doch eher bescheiden war.

Zunächst dachte ich auch DEUTSCHES BABYLON5 FORUM, das klingt etwas sehr hochgestochen, doch als ich dann erkannte, dass es tatsächlich kein einziges reines B5-Forum gibt war ich der Meinung, dass diese Bezeichnung durchaus seine Berechtigung hat.

Wie ich finde, hat sich dieses Forum toll entwickelt, und ich bin begeistert, und froh, dass ich es gegründet habe. Was die künstlerische Qualität betrifft, so muss ich sagen, bin ich völlig überrascht worden.
So haben wir hier im Bereich Fan-Fiction eine sehr gute Mischung aus älteren FF-Autoren und jungen Nachwuchsautoren gefunden.
Im Bereich 2D sind wir nicht nur sehr gut, sondern beinahe schon nobelpreisverdächtig gut aufgestellt, wenn man bedenkt, wie relativ neu und klein dieses Forum noch ist.
Ob es die Manips von Alex, JJ Belar oder Laris77 sind, oder die hervorragenden Zeichnungen von Grey - was wir da haben kann sich sehen lassen, und die unterschiedlichen Herangehensweisen (echte und virtuelle Kunst) die hier vertreten sind macht mir wirklich Freude.

Im Bereich 3D sind wir zwar noch etwas schwach vertreten, was die Quantität angeht - aber mit Animaniac haben wir, was die Qualität betrifft, einen der besten 3D-Modeller im deutschsprachigen Raum, und ich behaupte, sogar international, denn seine Modelle stehen auf einer Stufe mit denen von Taranis oder Evil_Genius_180, die ich bewundere und aus anderen Foren kenne, und schätze.
Und auch Selius, kann durchaus mit seinen Modellen beeindrucken, sein ANDROMEDA-Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hoffe, dass beide Modeller die Zeit finden werden, um 2012 einige ihrer Arbeiten hier vorzustellen.
Auch die Maske des Botschafters G´Kar fand ich eine beeindruckende und aufwendige Arbeit, die aller Ehren wert ist. Toll, dass auch in diesem Bereich hier etwas vorgestellt wurde.

Auch ich werde mich bemühen zumindest zwei 3D-Modelle im nächsten Jahr fertigzustellen - vielleicht sogar noch ein drittes. Auch neue Geschichten und PS-Manips darf man sicherlich von mir erwarten.

Ansonsten freue ich mich schon auf die interessanten Diskussionen der User und hoffe, dass im nächsten Jahr noch weitere User ihren Weg hierher finden werden, um das Forum, auf ihre ganz persönliche Art und Weise zu bereichern.

Rein funktionell hat sich das Board ebenfalls entwickelt, so habe ich einige zusätzliche Befehle und Funktionen einbauen können. Was mir jetzt noch gelingen muss ist: Eine externe Galerie einzubinden, in der die User des Boards ihre Artworks vorstellen können. Ich hoffe, das gelingt mir im nächsten Jahr auch noch - dann wäre ich mit den Boardfunktionen wirklich vollkommen zufrieden.

Abschließend möchte ich mich herzlich bei allen Usern dieses Forums bedanken - besonders bei unserem Super-Mod Alex, der den Laden gut im Griff hatte. Andererseits haben die User uns auch keinen schweren Job gemacht - toll, weiter so Leute. Ihr seid super.

Mit besten Grüßen
Einen guten Rutsch ins neue Jahr...!!

ulimann644

Meine Homepage: RED UNIVERSE
Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 12:50 

Suche nach: