Home Page FAQ Team Search    *    * Members
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen   Ungelesene Beiträge

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5 ... 10
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Erster ungelesener Beitrag | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Another Newbie :)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 00:24 
Sergeant
Sergeant

Hallo an alle und eine schöne Adventszeit!
Ich bin Grey, im "echten" Leben werde ich Biggi genannt, und neu hier im BabForum. Nachdem mir die Serie in den 90igern schon irrsinnig gut gefallen hat, bin ich gerade am Hardcore-Gucken und Rolle die Serie von der ersten bis zur letzten Folge auf. Einfach genial!

Tja, was soll ich noch über mich schreiben? Erstmal soviel, dass ich schon immer SF-Fan war und sich daran auch nie und nimmer was ändern wird. Es fing mit der Raumptarouille an, setzte sich mit Star Trek und Star Wars fort, und manifestiert sich seit den 90igern in Stargate und Babylon 5.

Mein Lieblings-SF-Autor derzeit: Charles Stross!!!

So, jetzt dürft Ihr Fragen stellen!

Grüße aus der Hauptstadt!

As with everything else it's the thought that counts

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 00:24 

Betreff des Beitrags: Re: Another Newbie :)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 02:20 
General of the Earth-Alliance

Grey hat geschrieben:
Hallo an alle und eine schöne Adventszeit!
Ich bin Grey, im "echten" Leben werde ich Biggi genannt, und neu hier im BabForum. Nachdem mir die Serie in den 90igern schon irrsinnig gut gefallen hat, bin ich gerade am Hardcore-Gucken und Rolle die Serie von der ersten bis zur letzten Folge auf. Einfach genial!

Tja, was soll ich noch über mich schreiben? Erstmal soviel, dass ich schon immer SF-Fan war und sich daran auch nie und nimmer was ändern wird. Es fing mit der Raumptarouille an, setzte sich mit Star Trek und Star Wars fort, und manifestiert sich seit den 90igern in Stargate und Babylon 5.

Mein Lieblings-SF-Autor derzeit: Charles Stross!!!

So, jetzt dürft Ihr Fragen stellen!

Grüße aus der Hauptstadt!

Zunächst einmal: Herzlich willkommen im Forum Grey...

Als Admin ist meine erste Standardfrage eigentlich immer: "Wie hast du hierher gefunden?"
Dann würde mich interessieren, ob du FanFiction liest, oder vielleicht selbst schreibst - und welchen kreativen Hobbys du möglicherweise nachgehst...
Und natürlich auch an Dich die unvermeidliche Frage: "Warum Babylon-5?"

Ansonsten kannst du hier auch über alle anderen Dinge plaudern - auch mal abseits von SF
Damit wünsche ich Dir zunächst einmal viel Spaß hier - schau dich in Ruhe hier um, was es an interessanten Dingen (Artworks, Fan-Geschichten u.v.a.m) zu entdecken gibt - Und verbringe angenehme Stunden in unserem aufstrebenden (noch) kleinen Forum. :andorian

Meine Homepage: RED UNIVERSE
Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 09:32 
General
General

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und ich hake gleich mal nach, weil in deiner Liste fehlt ein weiteres Sci Fi Franchise.

Wie steht es denn bei dir mit Battlestar Galcatica?

G'Kar: Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 11:24 
Sergeant
Sergeant

Oh oh, so viele Fragen auf einmal :duck

Zunächst habe ich gezielt nach einem Bab-Forum gesucht und gesehen, dass hier in diesem Jahr etwas Neues entstanden ist. Sehr schön!
Ja, ich lese FanFic, versuche mich auch hin und wieder selbst darin, bin aber leider nicht sehr erfolgreich in der Fertigstellung. Habe hier einige unvollendete Storys auf der Festplatte, allerdings noch nichts zu Babylon. In der Vergangenheit habe ich sehr viel gezeichnet, in den schöööönen 80iger Jahren auch für das eine oder andere Fan-Magazin den Stift geschwungen. Ich war damals in der SWFA (Star Wars Fan Association). Mein Schwerpunkt liegt hier auf der Portraitzeichnung. Ich werde hier noch eine kleine Galerie eröffnen und wenn mir irgendwann mal wieder die Zeit bleibt, kommen hoffentlich noch ein paar "Kunstwerke" hinzu.
Weitere Hobbys sind Reiten und Joggen und Musik. Spiele Flöte, und zwar verschiedene, am liebsten die Ocarina.

Warum Babylon 5...??? Was für eine Frage!!! Habe hier diverse andere Begründungen schon gelesen, denen ich mich voll anschließe. Auf alle Fälle kam erleichternd hinzu, dass ich schon seit Tron, Scarcrow and Mrs. King und Bring 'Em Back Alive Boxleitner-Fan war. Die Serien habe ich, bevor sie im deutschen Fernsehen liefen, während meiner Amerikareisen kennengelernt. An Babylon hervorzuheben ist vor allem der Handlungsbogen, und dass wirklich jede Kleinigkeit wichtig ist und sich in das große Ganze einfügt. Die Charaktere überzeugen, die Menschen sind MENSCHEN mit ihren ganz irdischen Problemen, nur eben auf der Raumstation. Es geht um's Anderssein, um Fremdenhass, Diskriminierung, um alle Probleme, gegen die wir ja akutell in unserer Gesellschaft auch ankämpfen. Und natürlich um Macht und Geld. Ich könnte das hier stundenlang fortsetzen, aber ich denke, Ihr wisst alle, was ich meine.

Zu Battlestar Galactica: Ich habe die Serie mit viel Enthusiasmus angefangen, als sie anlief. Der Pilot war einfach genial. Aber mit der Zeit wurde mir das ganze echt "zu depri", was sicherlich dem Thema angemessen ist, aber ich mag sowas nicht. Die alten Kinofilme aus den 70igern haben mir immer sehr gut gefallen, und die Umsetzung als TV-Serie ist sicher gelungen. Trotzdem, der Funke sprang bei mir nicht endgültig über.

Für heute genug. Ich schaue später nochmal rein!

Beste Grüße
von
Grey

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 14:15 

Na, das ist ja schon mal etwas... :andorian
Natürlich sind hier auch Geschichten zu anderen Serie, Filmen oder gar freie Werke immer gerne gesehen - in unserem Fan-Fiction Bereich haben wir da schon eine recht gute Sammlung der verschiedensten Geschichten (momentan mit Gewichtung auf STAR-TREK).

Ich selbst schreibe aber momentan nebenbei (wenn ich die große Geschichte fertig habe, an der ich momentan stricke dann erst mal wieder wieder hauptsächlich) an einer B5-Einzelgeschichte, und ich lege gerade die letzten Details zu einer geplanten B5-Serie fest, die in den 80ern - 90ern des 23. Jhd. des B5-Verse spielen soll. (Serien machen Arbeit, was die Vorplanungen betrifft - diese hier leider etwas mehr, als ich anfangs angenommen hatte.)

Unsere Kunstabteilung wird sich freuen durch Deine Artworks bereichert zu werden. Bin schon gespannt auf die Bilder.

Was du über B5 sagst, das entspricht der Meinung einer Mehrheit der Fans - das Bodenständige der Figuren war hier IMO wirklich das A und O. Hier fällt es leicht, sich mit einem beliebigen Charakter zu identifizieren, da jeder, auf seine Art, sowohl Stärken, als auch Schwächen besitzt, die von JMS auch sehr liebevoll entwickelt wurden. Etwas das man bei einigen anderen Serien manchmal vermisst.

Auch dass er die durchgehende Story durchgezogen hat, und damit etwas gegen den Strom geschwommen ist, war IMO DER Clou. Der langsame Spannungsaufbau des Story-Arcs und der Doppelknall (leider in der 4. und nicht in der 5. Staffel, da man nicht sicher war, ob es eine 5. Staffel geben wird) zum Ende hin waren schlicht das Beste, was man der Serie antun konnte.

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 21:20 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

So, auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Unsere Runde wächst immer weiter, Toll! :thumb

Magst du nur Sci Fi oder auch sowas wie Fantasy?

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 22:28 
Sergeant
Sergeant

Vielen Dank für Euren liebenswerten Empfang!

Bei Fantasy vermisse ich irgendwie die Raumfahrt - mal abgesehen von Star Wars, was ja eher eine Kombination aus beidem ist. Kennt jemand von Euch die Doppelwelt-Saga? Die finde ich super. Aber bei Lord Of The Rings ist bei mir der Funke gar nicht übergesprungen. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Avatar ist auch eine schöne Kombi, meine ich. IMO ein super Film.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 23:08 

Grey hat geschrieben:
Aber bei Lord Of The Rings ist bei mir der Funke gar nicht übergesprungen. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Avatar ist auch eine schöne Kombi, meine ich. IMO ein super Film.

Sprichst du bei LotR von den Filmen, oder vom Buch...? (das macht einen gewaltigen Unterschied IMO)

Avatar war absolut sehenswert - die Story hingegen Pocahontas-like... Etwas mehr Tiefe, und der Film wäre perfekt gewesen. So war er lediglich brilliant... :andorian.
Was hingegen der Knüller war: Die Effekte, da ist mir ein ums andere Mal die Kinnlade auf den Boden gefallen...

Das PC-Game ALBION von Blue-Byte erinnert übrigens auf unheimliche Art und Weise diesem Film...

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 08:22 
Sergeant
Sergeant

Bei LotR habe ich sowohl bei den Büchern als auch bei den Filmen sozusagen versagt. Diese Welt wird mir wohl verschlossen bleiben. Bei den Büchern habe ich schon etwa auf der Hälfte des ersten kein Interesse mehr gehabt. Die Filme haben mich zwar technisch fasziniert, großartige Aufnahmen, danach ging ja irgendwie ein Neuseeland-Hype unter den Auswanderern ab. Das war's aber auch schon. Aber ich will es auch nicht schlecht machen, deshalb halte ich mich zu diesem Thema vornehm zurück.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 09:43 
General
General

Das mit Büchern kann ich sogar verstehen. Tolkien hat sehr ausholend geschrieben. Wenn ich die Bücher lese, überspringe ich meistens die stellen mit den ganzen Gedichte und Lieder.

G'Kar: Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee.

Bild

Suche nach:
New Topic Post Reply  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5 ... 10
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]