Oh oh, so viele Fragen auf einmal
Zunächst habe ich gezielt nach einem Bab-Forum gesucht und gesehen, dass hier in diesem Jahr etwas Neues entstanden ist. Sehr schön!
Ja, ich lese FanFic, versuche mich auch hin und wieder selbst darin, bin aber leider nicht sehr erfolgreich in der Fertigstellung. Habe hier einige unvollendete Storys auf der Festplatte, allerdings noch nichts zu Babylon. In der Vergangenheit habe ich sehr viel gezeichnet, in den schöööönen 80iger Jahren auch für das eine oder andere Fan-Magazin den Stift geschwungen. Ich war damals in der SWFA (Star Wars Fan Association). Mein Schwerpunkt liegt hier auf der Portraitzeichnung. Ich werde hier noch eine kleine Galerie eröffnen und wenn mir irgendwann mal wieder die Zeit bleibt, kommen hoffentlich noch ein paar "Kunstwerke" hinzu.
Weitere Hobbys sind Reiten und Joggen und Musik. Spiele Flöte, und zwar verschiedene, am liebsten die Ocarina.
Warum Babylon 5...??? Was für eine Frage!!! Habe hier diverse andere Begründungen schon gelesen, denen ich mich voll anschließe. Auf alle Fälle kam erleichternd hinzu, dass ich schon seit Tron, Scarcrow and Mrs. King und Bring 'Em Back Alive Boxleitner-Fan war. Die Serien habe ich, bevor sie im deutschen Fernsehen liefen, während meiner Amerikareisen kennengelernt. An Babylon hervorzuheben ist vor allem der Handlungsbogen, und dass wirklich jede Kleinigkeit wichtig ist und sich in das große Ganze einfügt. Die Charaktere überzeugen, die Menschen sind MENSCHEN mit ihren ganz irdischen Problemen, nur eben auf der Raumstation. Es geht um's Anderssein, um Fremdenhass, Diskriminierung, um alle Probleme, gegen die wir ja akutell in unserer Gesellschaft auch ankämpfen. Und natürlich um Macht und Geld. Ich könnte das hier stundenlang fortsetzen, aber ich denke, Ihr wisst alle, was ich meine.
Zu Battlestar Galactica: Ich habe die Serie mit viel Enthusiasmus angefangen, als sie anlief. Der Pilot war einfach genial. Aber mit der Zeit wurde mir das ganze echt "zu depri", was sicherlich dem Thema angemessen ist, aber ich mag sowas nicht. Die alten Kinofilme aus den 70igern haben mir immer sehr gut gefallen, und die Umsetzung als TV-Serie ist sicher gelungen. Trotzdem, der Funke sprang bei mir nicht endgültig über.
Für heute genug. Ich schaue später nochmal rein!
Beste Grüße
von
Grey