Home Page FAQ Team Search    *    * Members
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen   Ungelesene Beiträge

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5 ... 24
 >> Nächste 
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Vorheriges Thema | Erster ungelesener Beitrag | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RPG Allgemeine Besprechungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:37 
General
General

So hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich den Bereich hier schon gestern abend erstellen, ahbs aber nicht mehr geschafft. Mea Culpa dafür.
Aber bevor wir überhaupt mit dem Spielen loslegen können, sollten wir ein paar Fragen klären.
Ich stelle daher mal meine Vorschläge in den Raum.

Der Zeitrahmen

Ich wäre ja für die Zeit nach 2262 (also nach dem eigentlichen ende der 5. Staffel) und vor "Sleepimg in the Light".

Die Organisation für die wir arbeiten

ich würde vorschlagen, dass wir weder für die EA noch die Ranger oder sonst jemanden arbeiten. weil das würde uns sonst zu sehr bei der Charakterserstellung beschränken. Und da wir das ja ganze nicht ganz so ernst betreiben wollen, wäre doch so ne bunt gemischte Abenteurertruppe doch nicht schlecht.

Das Spielsystem

Es gibt ja grundlegend zwei Spielsysteme

1. einmal pro Raum ein eigener Thread. mittels verlinkung wird dann hin und her gesprungen.
Das führt natürlich zu einer wahren Fluts an neuen Threads.

2. eine Mission ein Thread. Hier wird alles in eien großen Thread gesteckt.
das kann aber bei hoher aktivität unübersichtlich werden.

Das wäre es erstmal von mir.
Jetzt würde ich eure Meinung hören wollen.

Die Farben für die verschiedenen Bereiche:

weiß (Beiboote, Shuttles, Jäger und Transporter)
orange (Unser Spielerschiff) #FFBF00
grün (Planetenoberflächen) #00BF00
hellblau (Raumstationen) #0080FF
violett (Nebenschauplätze) #FF0080

G'Kar: Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee.

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:37 

Betreff des Beitrags: Re: RPG Allgemeine Besprechungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:31 
General of the Earth-Alliance

Ich finde, das System der verschiedenen Threads mit Verlinkung hat sich bei JJ prima bewährt.
Das sollten wir übernehmen. Ich denke, dass wir die Thread-Flut dadurch eindämmen können, dass wir dann kein 1km langes Schiff nehmen. Eine Abenteurer/Söldner/Diebes/Ganoven-Truppe braucht eh was schnelles, handliches, trotzdem gut bewaffnetes... :viper

Bei Geschichten, wie "Lockruf der Sterne", nutze ich gelegentlich Schiffe, die gerade mal 5-6 Hauptabteilungen haben (mit allen denkbaren Nebenschauplätzen sind es dann etwa maximal 10)

Die Frage ist: Nehmen wir eines der canonischen Schiffe, oder lassen wir uns was neues einfallen?
Es gibt einige canonische Klassen, die in der Serie gezeigt wurde, gut aussahen und modifiziert sicherlich zu verwenden wären.

Was mir gerade einfällt: Wollen wir eine neue Raiderstruppe aufstellen? Multi-Kulti im Kampf gegen die Allianz?? Das würde mich mal reizen - als "Bösewicht" unterwegs zu sein und EA-Schiffe zu überfallen. Und es mit verbesserten Raiders-Jägern gegen Starfurys aufzunehmen... :fight :ngrins
Nur so ein Gedanke...
Oder aber um aufzudecken, dass jemand die Allianz korrumpieren will...?? :centauri3

Sicherlich werden auch andere noch Ideen beisteuern, und dann palavern wir darüber...

Meine Homepage: RED UNIVERSE
Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 16:28 
Sergeant
Sergeant

Wegen der Threads: Mit der Handhabung bei verlinkten "Räumen" habe ich keine Erfahrung. Allerdings haben wir im Raumpatrouille-RPG verschiedene Räume durch verschiedene Schriftfarben kenntlich gemacht. So war die Schrift für die Tiefseebasis orange, an Bord der ORION 17 weiß, an Bord eines anderen Schiffes grün. Man wusste sofort, wo zuletzt kommuniziert wurde und brauchte nur mal hoch- oder runterscrollen, um nachzulesen, was woanders zuletzt geschrieben wurde.

Ich fände es gut, wenn wir eine unabhängige Truppe wären und lediglich zu unserem Vorteil agieren. Wenn wir also sowas wie Söldner sein wollen, dann "arbeiten" wir für diejenigen, die bezahlen. Ich hätte auch kein Problem damit, mal auf Seite der "Bösen" zu sein.

As with everything else it's the thought that counts

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 17:29 
Master-Sergeant
Master-Sergeant

Da ich mit Online bzw Foren Rollenspielen keine Erfahrung habe überlasse ich diese Planung mal euch Profis ;)

Also so im allgemeinen finde ich eure Ideen schon echt supa :thumb
Das mit dem kleineren Schiff find ich klasse und wie schon gesagt ob es sich gut koordinieren ließe sei meinerseits mal so darhingestellt . Es muss ja nicht unbedingt so ein riesiger Kreuzer wie die Enterprise sein. ;D
J
Inwiefern meint ihr das mit dem buntgemischt ???
Verschiedene Völker ? Oder unsere verschiedenen Charakterzüge ?

Sich auch mal gegen die EA zu stellen ist eine gute Idee allerdings finde ich sollte unser Hauptanliegen ein anderes sein. :)

O'Neill : Oh Carter, I thought you'd be downstairs, working this thing out with all the other egg heads...Not that you're an egg head. Ok, you are,actually,but in a good way.
Carter : I couldn't think down there. They all kept looking at me for an answer.
O'Neill : Well, you do have a perchent for pulling brilliant ideas out of your butt...ähm Head ! Out of your head.

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 22:46 
General
General

@uli
wegen des schiffes kannst du ja mal Vorschläge machen.

@elly
verschiedene Völker.

es muss ja eien Grund gebenw arum Drazi, Minabri, Pacmara,Centauri und andere gemeinsame sache machen.

@all
Schön das euch meine Idee mit der "edlen Piraten" nummer gefällt.

Wir könnten ja ind der ersten Mission beschreiben wie wir alle zusammen finden und an unser Schiff kommen (geklaut natürlich ;) )

So hat auch jeder Zeit seine Figur RPG intern vorzustellen.

Und wenn das Universum mal wieder kurz vor der vernichtung steht kann man uns sicherlich auch übereden - mit einen Menge Geld natürlich - mal ein helfende Hand zu reichen.

Aber es gibt eine Einschränkung:

Ich kann mich auch irren, aber wir haben keine Möglichkeit in unsere Forum eine Direktverlinkung auf Posts zu machen, eine wichtige Vorraussetzung IMO für ein Mehr Threadsystem.

Und wir haben immer noch kein Startjahr.

G'Kar: Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee.

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 16:39 

alexander Maclean hat geschrieben:
@uli
wegen des schiffes kannst du ja mal Vorschläge machen.

@elly
verschiedene Völker.

es muss ja eien Grund gebenw arum Drazi, Minabri, Pacmara,Centauri und andere gemeinsame sache machen.

@all
Schön das euch meine Idee mit der "edlen Piraten" nummer gefällt.

Wir könnten ja ind der ersten Mission beschreiben wie wir alle zusammen finden und an unser Schiff kommen (geklaut natürlich ;) )

So hat auch jeder Zeit seine Figur RPG intern vorzustellen.

Und wenn das Universum mal wieder kurz vor der vernichtung steht kann man uns sicherlich auch übereden - mit einen Menge Geld natürlich - mal ein helfende Hand zu reichen.

Aber es gibt eine Einschränkung:

Ich kann mich auch irren, aber wir haben keine Möglichkeit in unsere Forum eine Direktverlinkung auf Posts zu machen, eine wichtige Vorraussetzung IMO für ein Mehr Threadsystem.

Und wir haben immer noch kein Startjahr.

Eine Direktverlinkung auf einzelne Post gibt es nicht, sondern nur auf das erste ungelesene. Wenn man die Story insgesamt verfolgt sollte das jedoch kein Problem sein. (In einem Einzelthread müsste man auch scrollen, und vermutlich weitaus mehr)

Bei den Schiffen suche ich mal einige Bilder (Links zu den Bildern) zusammen, damit man sich eine Vorstellung von den Kisten machen kann.

Beim Startjahr könnte ich mir 10 Jahre vor "Sleeping in Light" vostellen - also um 2272.
Die Frage wäre:

- Vor dem Angriff der Drakh auf die Erde...?
- Oder nach deren Attacke auf die Erde...?

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 17:53 
General
General

Zum Spielsytem

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Und da wir eben keine Posts direkt anspringen können (was mir dürbens ehr gut gefällt.) halte cih das ein threadsystem für besser.

Zu Starjahr

Vielleicht kurz davor.

Oder kurz danach. Danach käme man vermutlich einfacher an "herrenlose" Schiffe, die in Panik aufgegeben wurden.

aber so august 2366 - Januar 2367 als Startzeitraum wäre womöglich ideal.

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 21:38 
Master-Sergeant
Master-Sergeant

Ich wäre für die Idee dass wir das nach dem Angriff auf die Erde dann könnten wir eventuell ein Treffen mit der Besatzung der Excalibur arrangieren ;)

@alex
Das mit den Völkern wird bestimmt lustig :thumb
Das könnte einige witzige Verstrickungen geben ::smiliehappy

@uli
Sofern wir uns auf die "kleineren" Schiffe beschränken und das vielleicht die Schiffe der Erdallianz, die beim großen Kampf übriggeblieben sind sein sollten .... Wäre die Auswahl nicht soo groß :/

@all
Also nette edle Söldner die diebisch durch die Galaxie ziehen kann ja lustig werden :D

O'Neill : Oh Carter, I thought you'd be downstairs, working this thing out with all the other egg heads...Not that you're an egg head. Ok, you are,actually,but in a good way.
Carter : I couldn't think down there. They all kept looking at me for an answer.
O'Neill : Well, you do have a perchent for pulling brilliant ideas out of your butt...ähm Head ! Out of your head.

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 01:36 

Zum Spielsytem

Und da wir eben keine Posts direkt anspringen können (was mir dürbens ehr gut gefällt.) halte cih das ein threadsystem für besser.

Dann probieren wir es mit einem Thread - und verschiedenen Farben für die verschiedenen Locations würde ich sagen.

Zu Startjahr

Vielleicht kurz davor.

Oder kurz danach. Danach käme man vermutlich einfacher an "herrenlose" Schiffe, die in Panik aufgegeben wurden.

Ich glaube, da bist du jetzt 100 Jahre zu weit vorne...
Die 5. Staffel war 2262 - und der Angriff 2266/67 herum (da hatte ICH mich vorher verhauen, ich war der Meinung das wäre zum 10jährigen gewesen, nicht zum 5jährigen)
Natürlich sollte die Story in diesem Bereich beginnen (ich tendiere für kurz nach dem Angriff - man könnte dann einige Jäger "sehr kostengünstig" bekommen... ;))
Das Schiff sollte schon Irgendwer von der Truppe haben - oder aber die Truppe findet erst beim Klau des Schiffes zusammen... (Wäre auch was - der EA ein Schiff und einige Jäger unter der Nase weg zu stibitzen...)

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 10:43 
General
General

ulimann644 hat geschrieben:
Zum Spielsytem

Dann probieren wir es mit einem Thread - und verschiedenen Farben für die verschiedenen Locations würde ich sagen.

Jup.

Ich denke damit haben wir einen Konsens gefunden

Zitat:
Zu Startjahr

Vielleicht kurz davor.

Ich glaube, da bist du jetzt 100 Jahre zu weit vorne...
Die 5. Staffel war 2262 - und der Angriff 2266/67 herum (da hatte ICH mich vorher verhauen, ich war der Meinung das wäre zum 10jährigen gewesen, nicht zum 5jährigen)

Verdammt.

Aber du wusstest ja was ich meine. ;)

Zitat:
Natürlich sollte die Story in diesem Bereich beginnen (ich tendiere für kurz nach dem Angriff - man könnte dann einige Jäger "sehr kostengünstig" bekommen... ;))
Das Schiff sollte schon Irgendwer von der Truppe haben - oder aber die Truppe findet erst beim Klau des Schiffes zusammen... (Wäre auch was - der EA ein Schiff und einige Jäger unter der Nase weg zu stibitzen...)
[/quote][/quote]

Ja, ich denke das können wir so machen.

@all
Da die Eckpunkte mehr oder weniger stehen, können wir uns ja jetzt dem wichtigen widmen.

Charakterentwicklung.

Ich mache dann gleich mal nen Thread auf.

Bild

Diesen Beitrag melden
Suche nach:
New Topic Post Reply  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5 ... 24
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]