Flotte Reaktion, super, brauche ich das nicht machen.... Klasse...!
Nur 3 Optionen oh, oh, schwierig. Darum muss ich SG1 und SGA außen vor lassen..., obwohl ich beide Serien mag! Und auch TOS muss leider draußen bleiben, da ich von Spock, Kirk und Co doch die Filmreihe noch viel lieber mag als die TV Serie. Aber TOS ist Kult!
Somit habe ich mich für
Saab entschieden. Eine kurzlebige, aber mit großem Potential gesegnete tolle Serie, schön düster, spannend, tolle Charaktere (TC MCQueen ist

, gute Effekte und Stories, ... Musik, Ausstattung/Sets... Alles top! )
Des weiteren habe ich mich für die beiden ST Serien
TNG (für mich ungeschlagen, vor allem ab Staffel 3 und inklusive Filmreihe..., Data

, überwiegend gute Stories, Charaktere, philosophische und ethische Grundsatzfragen...) und
Enterprise entschieden: Die Anfänge, meist sympathische Akteure, welche voller Aufbruchstimmung in ihnen unbekannte Gebiete vorstoßen und dabei holpert und stolpert alles... nett, absolut geniale Nebencharaktere wie Shran

und Soval (meine pers. Nr.

der Nebencharaktere schlechthin), welche auch eine Charakterentwicklung durchlaufen durften, tolle Einblicke in die Geschichte und Kultur Vulkans und man sieht recht viel vom Planeten...). Die Effekte sind auch ok.