Home Page FAQ Team Search    *    * Members
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen   Ungelesene Beiträge

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5
 >> Nächste 
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Vorheriges Thema | Erster ungelesener Beitrag | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stargate - Atlantis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:46 
General of the Earth-Alliance

Halli-Hallo, liebe Community
Hier der längst überfällige Thread zu:

STARGATE - ATLANTIS

Bild Bild

Bild Bild

Stargate Atlantis ist ein Ableger der Fernsehserie Stargate SG-1, die auf dem Kinofilm Stargate aus dem Jahr 1994 basiert. Die Serie ist nach ihrem Hauptschauplatz benannt, einer Stadt namens Atlantis. In der Serie ist Atlantis die verlassene Hauptstadt der Erbauer der Stargates in der Pegasus-Galaxie. Produziert wurde die Serie von Metro-Goldwyn-Mayer.

Handlung:

Im Finale der siebten Staffel von Stargate − Kommando SG1 wurde ein Außenposten der Antiker entdeckt. Bei seiner Erkundung findet der Wissenschaftler Daniel Jackson überraschend heraus, dass die Station nicht – wie erhofft – die sagenumwobene Stadt Atlantis ist, sondern nur eine kleine Basis. Doch schließlich entdeckt Jackson Hinweise auf eine Antiker-Stadt in einer fernen Galaxie namens Pegasus. Als er die Stargateadresse des betreffenden Planeten entziffert, wird eine Reise dorthin möglich.
In der Hoffnung, Atlantis endlich zu finden, begibt sich ein internationales Expeditionsteam, bestehend aus Wissenschaftlern und Soldaten, durch das Stargate in die Pegasus-Galaxie, wo sie in der versunkenen Antiker-Stadt Atlantis einen neuen Stützpunkt errichten.

Der weitere Verlauf:

Das Atlantis-Team trifft in der Pegasus-Galaxie auf viele verschiedene menschliche Völker, aber auch auf einen neuen Feind, der einst sogar die Antiker zum Rückzug zwang: die Wraith. Um die Stadt Atlantis mit Energie zu versorgen, erkundet das Expeditionsteam verschiedene Planeten der Pegasus-Galaxie auf der Suche nach der Antiker-Energiequelle Zero Point Module (ZPM). Für einen bevorstehenden Angriff der Wraith auf Atlantis werden ZPM zudem für die Verteidigungsanlagen benötigt.

Der Vernichtung durch die Wraith entgeht die Stadt durch die Aktivierung ihrer Tarnvorrichtung. Durch das parallele Geschehen in der Serie Stargate SG-1 erlangt die Atlantis-Expedition ein ZPM. Das zu intergalaktischen Reisen fähige und mit starken Waffen ausgerüstete Raumschiff Daedalus kann die Expedition immer wieder unterstützen.

Neben den Wraith als Hauptgegner des Atlantis-Teams treten die Replikatoren auf, eine Gruppe von Maschinen mit humanoider Form, die von den Antikern im Kampf gegen die Wraith geschaffen wurden, sich jedoch als Gefahr für Menschen erweisen. Mit der Expeditionsleiterin Dr. Elizabeth Weir und dem Arzt Dr. Carson Beckett sterben zentrale Mitglieder des Expeditionsteams.
Mit wechselnden Bündnispartnern gelingt es, die Replikatoren zu besiegen. Auch im Kampf gegen die Wraith können erfolgreiche Schritte unternommen werden. Als wiederkehrender Gegner von Atlantis erweist sich ein genetisch manipulierter Wraith, dem das Expeditionsteam den Namen Michael gegeben hat.

Ein Mittel, das die Abhängigkeit der Wraith vom Töten von Menschen beheben und einen Ausgleich mit diesen Erzfeinden der Atlantis-Expedition ermöglichen soll, wird getestet und verbreitet, erweist sich jedoch als problematisch. Schließlich kann jedoch mit Michael ein Widersacher überwunden werden, und ein lockeres und immer wieder fragwürdiges Bündnis mit dem Wraith-Anführer Todd ermöglicht eine Stabilisierung der Lage in der Pegasus-Galaxie.

Ende der Serie:

Stargate Atlantis endete mit der fünften Staffel. Damit kam die Serie auf insgesamt 100 Episoden. In der letzten Folge verlassen die Wraith die Pegasus-Galaxie, um die Erde anzugreifen. Atlantis wird in die Milchstraße gebracht und kann dort den Angriff abwehren. Die Stadt strandet schließlich in Sichtweite der Golden Gate Bridge vor der Bucht von San Francisco.

Weitere Pläne:

Die Autoren strebten an, die Geschichte um die Serie – ähnlich wie bei Stargate SG-1 – als Direct-to-DVD-Film weiterzuführen. Im Mai 2009 wurde der Titel für den ersten Nachfolgefilm bekannt gegeben: Stargate: Extinction.
Das Drehbuch zum Film wurde im Mai 2009 fertiggestellt. Um Platz für ein neues Set zu schaffen, wurde das alte Stargate Atlantis Set abgebaut, um es später wieder gebrauchen zu können. Jedoch gab Brad Wright – einer der Miterfinder und Produzenten – am 17. April 2011 bei der offiziellen Stargate-Convention in Vancouver das Ende des Stargate-Franchise bekannt. Folglich wird es keinen Film geben. Allerdings betonte Wright, dass seiner Meinung nach das Franchise keinesfalls für immer beendet sei, weil jemand Schlaues bei MGM erkennen werde, dass sich damit etwas machen lässt.

Meine Homepage: RED UNIVERSE
Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:46 

Betreff des Beitrags: Re: Stargate - Atlantis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 14:36 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

:lol :first Meine Lieblingsbande im SG-Universum.

Alles im allem, find ich es eine gelungene Serie. Es gibt ein tolles Team, neue Feinde und Verbündete, neue Technoligien und neue Abenteuer.

Was mich aber manchmal gestört hat, war, dass es mir manchmal zu viel und zu sehr hintereinander um die Wraith ging. Na gut, die Wraith, hatten die ganze Glaxie eingenommen, aber hatten das die Goa´uld nicht auch? Zumindest im Übertragenem Sinne. Man hätte ab und zu mal etwas mehr Folgen bringen können, mit anderen, vielleicht auch weiterentwickelten Völkern (wie es Weir gesagt hatte, aber was kam, nur zwei Folgen mit den Asgard, die wir ja schon kannte).

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 15:01 

Lyta hat geschrieben:
:lol :first Meine Lieblingsbande im SG-Universum.

Alles im allem, find ich es eine gelungene Serie. Es gibt ein tolles Team, neue Feinde und Verbündete, neue Technoligien und neue Abenteuer.

Was mich aber manchmal gestört hat, war, dass es mir manchmal zu viel und zu sehr hintereinander um die Wraith ging. Na gut, die Wraith, hatten die ganze Glaxie eingenommen, aber hatten das die Goa´uld nicht auch? Zumindest im Übertragenem Sinne. Man hätte ab und zu mal etwas mehr Folgen bringen können, mit anderen, vielleicht auch weiterentwickelten Völkern (wie es Weir gesagt hatte, aber was kam, nur zwei Folgen mit den Asgard, die wir ja schon kannte).

Yo - etwas mehr wäre hier und da schon drin gewesen, doch insgesamt hat man diese Serie sehr gut hinbekommen, muss ich sagen - allein McKay und Ronon Dax (wo hatte der denn seine Flecken...??) waren Gold wert.

Besonders positiv aufgefallen ist hier der rote Faden - ein Hintergrundplot, der sich durch alle Episoden zog. Bei SG1 gab es zwar ansatzweise auch so etwas, aber hier war er einfach präsenter, was mir sehr gut gefallen hat.

Meine Favoriten unter den Folgen war die Doppelfolge der ersten Staffel, als die Genii, während des Sturms, Atlantis eingenommen haben. Spannung pur...

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 15:15 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

ulimann644 hat geschrieben:
Yo - etwas mehr wäre hier und da schon drin gewesen, doch insgesamt hat man diese Serie sehr gut hinbekommen, muss ich sagen - allein McKay und Ronon Dax (wo hatte der denn seine Flecken...??) waren Gold wert.

Besonders positiv aufgefallen ist hier der rote Faden - ein Hintergrundplot, der sich durch alle Episoden zog. Bei SG1 gab es zwar ansatzweise auch so etwas, aber hier war er einfach präsenter, was mir sehr gut gefallen hat.

Meine Favoriten unter den Folgen war die Doppelfolge der ersten Staffel, als die Genii, während des Sturms, Atlantis eingenommen haben. Spannung pur...

Allgemein, die Figur "Meredith" Rodney McKay war super. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass man bei ihm, etwas mehr, als bei den anderen von seiner Familie mitbekommen hat. Da ja seine Schwester mitgemacht hat.

Bei der Doppelfolge, geb ich dir recht. Kolja war ein Gegner, der besonderen Art. Ich würde sagen, dass er vor allem Sheppards persönlicher Feind war.

Ich finde, ein roter Faden, egal wo, ob in einer Serie, einem Film, oder sogar in einem Buch, MUSS vorhanden sein, denn sonnst kann das ganze schnell langweilig werden, wenn es zu viel gibt, dass sich nicht mit dem eigentlichen Thema beschäftigt.

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 15:24 

Überhaupt waren die Folgen in denen die Genii auftauchten zumeist sehr spannend.

Colm Meaney hat mir dabei sehr gefallen - neben Kolja, der schlicht brilliant gespielt wurde. :first Hier hatte der "Chief" die Gelegenheit zu zeigen, was er kann, und er hat diese Chance genutzt. :second

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 16:19 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

Das stimmt.

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 18:22 
Private 2nd Class
Private 2nd Class

Genau das guck ich gerade. Bin momentan bei der vorletzen Folge der 2. Staffel. Und heute sind die letzen 3 Staffeln per Post gekommen.

Meine absolute Lieblingsfolge ist "The Siege - Part 2 (Die Belagerung - Teil 2)", das Staffelfinale der 1. Staffel.

SGA ist schon eine tolle Serie. Auch wenn ich SG1 noch ein bisschen besser finde. Shepard ist zwar cool, aber absolut keiner schlägt in Sachen Coolness O'Neill. Außerdem können weder die Wraith, die Asuraner, noch die Genii gegen Schurken vom Kaliber eines Ba'al anstinken.

P.S: Die Smileys werden auch immer geiler. Der :popo ist schon hammer, aber trotzdem bleibt mein absoluter Liebling immer noch :viking

Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations.
Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
-Babylon 5 Mantra

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 18:50 
General
General

@schlachti
Bha'al an sich ist als SG Fiesling wirklich unschlagbar. Ich erinnere da gerne an die Folge auf Dakara wo er Sam und Jakob die replikatoren ärgern. Und der zweiteiler über die suche nach dem heiligen Gral in der 10. Und eben auch Continuum

Aber SGA hatte dafür mehr komplexe Gegner:

Ich meine

Kolja
Im Sturmzweiteiler eine richtig fiese S**. nur leider wurde er dann immer emhr zur lachnummer.

Michael:
So sehr ich Connor als Trip (CI der NX 01) mag, Micheal ist aber IMO seine Paraderolle. dieses gequälte Böse bringt er sehr gut rüber. Und die Dialoge mit teyla.

Todd:
Mein Lieblingsfiesling bei SGA. Als Freund wie als feind ne ganz starke Nummer ist.

Was hat da SG außer Bha'al in Petto an charismatischen Bösewichter?

Apohis? Neeeeee.
Sokar? Zu wenig auftritte um sich ein Bild zu machen.
Ni'irti? ihr fehlt das elegante eines Bha'als.
Adria? Dath vaders kleine schwester. Hatte was, war aber meistens zu brav. Ein bisschen mehr Sexappeal (wer "Firefly" kennt, weiß, dass das Morena Baccarin wunderbar hinbekommt), so ein wenig die Verführerin wäre was gewesen.
Fünfter? Pubertierender Replikator. also auch nee.
Repli Sam? Hatte Style.

G'Kar: Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee.

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 20:06 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

@ schlachti

Mit O´Neill und Ba´al geb ich dir recht. schon die Sprüche, die Jack immer rausgehauen hat, waren manchmel zum Totlachen. :rofl2

@ Brüderche

Jupp geb ich dir auch recht.
Na gut bei Connor is es ja so: Sieht gu aus, fieß...
Bei Kolja, wie ich oben schon erwähnt hatte, war er Sheppards persönlicher Feind und ein Fießling der besonderen Art. Und Todd, außergewöhnlich. Ich hatte manchmal das Gefühl, oder ehr ist es so, musste man bei ihm mehr auf der Hut sein, als bei anderen Wraith.

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 20:34 

Bei mir liegen die beiden SG-Serien dicht auf - vielleicht mit leichten Vorteilen für SGA. SG1 hatte IMO die stärkeren Charaktere - SGA die bessere Story

Was die Smilies betrifft: Man tut was man kann... :viking

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Suche nach:
New Topic Post Reply  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5
 >> Nächste