Home Page FAQ Team Search    *    * Members
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen   Ungelesene Beiträge

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5 ... 9
 >> Nächste 
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Vorheriges Thema | Erster ungelesener Beitrag | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:31 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

Hallöschen,

wies der Name schon sagt: Stargate Atlantis- Alternative Realität, werde ich das Atlantisuniversum etwas umdichten.

1. Werde ich ein neue Person einführen, die dann auch primär mit rum laufen wird.
2. Auch werde ein paar Änderungen in manchen Episoden von Atlantis vornehmen.
3. Natürlich gibt es auch komplett eigene Episoden von Atlantis (Vornweg- es wird ein paar mehr Michael-Folgen geben. Is mein Lieblingsbösewicht :centauri7 )

Meine 1. Folge >Crossover< beginnt in der 3. Staffel, in der Folge 11 "Die Rückkehr 2", so fast vorm Ende. Die Replikatoren in Atlantis sind vernichtete und das Team hat ihr zu Hause wieder bezogen. Jedoch entdecken die Internen Sensoren von Atlantis ein schwaches Lebenszeichen in einem noch nicht erforschten Teil....
Mehr verrat ich nicht.

Ich hab dazu auch gleich mal ein Cover erstellt (zu mindestens versucht :) ) Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Was ich anders machen könnte und so was.
Auch werde ich euch, auf dem laufenden halten, was diese Episode angeht, wie weit sie schon voran geschritten ist.

Lyta

Dateianhang:
Anfang Klappe die 6..jpg
Anfang Klappe die 6..jpg [ 172.08 KiB | 76-mal betrachtet ]

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:31 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:05 
General
General

Zumindest ist es erstmal das falsche Format.

Ein cover hat in der regel Hochformat.

ansonsten.

mir gefällt deine wahl von Erica Cerra als Neuzugang. Schon in Eureka durfte sie ja beweisen, dass sie mit toughen Frauenfiguren keine Probleme hat.

was die Micheal schwemme angeht: ich fand Todd war der interessantere Wraith, da man bei ihm nicht wusste was er gerade im schilde führte.

aber Micheal ist im Dicht auf, wieder hin und wieder cleverer war.

G'Kar: Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee.

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:35 
General of the Earth-Alliance

@Lyta
Interessanter Ansatz. Und gerade wenn man seine ersten FF schreibt ist es keine schlechte Idee bestehendes zu erweitern. Ein eigenes Universum zu erschaffen ist sehr viel schwieriger.

Für ein Werbe-Wallpaper geht das Breitformat.
Allerdings gibt es da zwei bis drei Kritikpunkte:
- Die Ränder der Figuren wirken sehr pixelig - da wäre bearbeiten angesagt. Kostet zwar Zeit, zahlt sich aber aus.
- Die drei Figuren passen größenmäßig nicht ganz zu einander - besonders Erica, die ich mag, fällt etwas aus dem Rahmen, dazu schauen sie irgendwie, irgendwo hin, und von einander weg. Zumindest Sheppard hätte ich gespiegelt, damit er ins Bild hinein schaut - oder ihn auf die andere Seite gesetzt, und dafür Lizzy nach rechts rüber.
- Der Font: Am verwendeten Font erkennt man sofort - Beginner. Da wäre jeder andere Font besser, ich schau mal, wo ich den Link zu diversen Font-Downloads habe. Die Fonts für SG1 und SGA gibt es hier: http://www.thescifiworld.net/fonts.htm

Das Motiv an sich finde ich gelungen, allerdings würde ich den Farbton und die Helligkeit noch etwas an den Hintergrund anpassen.
Was Episodencovers angeht, stimme ich Alex zu - die machen sich besser im Hochformat. Gerne genommen wird hier 1200x1600 Pixel. Ich nehme 1280x1920 dann passen die Bilder besser für meine PDF-Dateien.

Zur Story-Idee: Ich fand auch, dass Todd der interessantere Wraith war - ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Michael war aber auch nicht übel. Und da liegt es dann ja auch an dir selbst, ihm einige neue und interessante Facetten zu geben, so dass diese Figur für die Leser richtig interessant wird...

Meine Homepage: RED UNIVERSE
Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:49 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

Ich weis, dass dieses "Cover" noch ein paar Schönheitsoperationen braucht und dass ich noch üben muss. Aber danke für die Tipps, versuch aus sie umzusetzen. Werd mal meinem Bruder nerven ,dass der mir GIMP geben soll. Ich arbeite bisher mit PAINT.NET, das Anfängerprogramm, wie es mein Bruder ausdrückt. :centauri7 :centblinz

Ich geb zu, Todd is auch interessant, und man weis nie, an was man bei ihm ist, nur meine Meinung ist, das in ganz Atlantis, nur die Seite von Michael beleuchtete wurden, was Atlantis, mit ihm angestellt hat und das er sich eine Art "Familie" schaffen will. Das er etwas schaffen will, wo er dazu gehört. Da spielen zwar schon ein paar menschliche Aspekte mit, aber ich finde, dass es interessant wäre, zu sehen, wie er auf andere menschliche Gefühle reagiert...

@ an alle Toddfans- ich werd auch ein paar Toddfolgen einführen. :)

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 22:38 

Lyta hat geschrieben:
Ich weis, dass dieses "Cover" noch ein paar Schönheitsoperationen braucht und dass ich noch üben muss. Aber danke für die Tipps, versuch aus sie umzusetzen. Werd mal meinem Bruder nerven ,dass der mir GIMP geben soll. Ich arbeite bisher mit PAINT.NET, das Anfängerprogramm, wie es mein Bruder ausdrückt. :centauri7 :centblinz

Den Link zu Gimp findest du u.a. hier bei den Surftipps...
Und den Stargate Font kanst du sicherlich auch in Paint.Net einbinden... ;) Das wäre schon ein Anfang.

Lyta hat geschrieben:
Ich geb zu, Todd is auch interessant, und man weis nie, an was man bei ihm ist, nur meine Meinung ist, das in ganz Atlantis, nur die Seite von Michael beleuchtete wurden, was Atlantis, mit ihm angestellt hat und das er sich eine Art "Familie" schaffen will. Das er etwas schaffen will, wo er dazu gehört. Da spielen zwar schon ein paar menschliche Aspekte mit, aber ich finde, dass es interessant wäre, zu sehen, wie er auf andere menschliche Gefühle reagiert...

@ an alle Toddfans- ich werd auch ein paar Toddfolgen einführen. :)

Wie bereits gesagt - ein Erweitern der Michael-Figur kann ihm am Ende möglicherweise mehr Tiefe geben und ihn, für alle, interessanter machen - also ans Werk...
Über Todd würde ich mich freuen... ( der ist andererseits sicher nicht so leicht umzusetzen - eben weil er vielschichtiger ist... )

Wird sicherlich interessant, diese Story am Ende zu lesen, weil ich schon SGA FanFiction gelesen habe - zwar nur Kurzepisoden von einigen Seiten, aber dort wurde der Flair der Serie gut eingefangen. Und man konnte schon erkennen welches Potenzial diese Serie für FF hat.

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 13:50 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

ulimann644 hat geschrieben:
Wie bereits gesagt - ein Erweitern der Michael-Figur kann ihm am Ende möglicherweise mehr Tiefe geben und ihn, für alle, interessanter machen - also ans Werk...
Über Todd würde ich mich freuen... ( der ist andererseits sicher nicht so leicht umzusetzen - eben weil er vielschichtiger ist... )

Ich glaube auch, Todd zu treffen wird schwer werden, aber, ein Versuch kann nicht schaden. :) Entweder bekomm ichs hin, oder es geht total in die Hose. Aber, immer Optimistisch. :centauri7

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, Stargate Atlantis zu schreiben, eigentlich von Anfang an, als ich anfing, mit schreiben. Nur habe ich dies immer wieder mal umgeändert, Ideen verworfen und all so was.
Ich bin wirklich gespannt, was ihr alle zu meiner 1. FF sagen werdet. Zur Zeit Arbeite ich am 1. Kapitel, was eigentlich nicht sonderlich schwer ist, weil ich die Dialoge aus der Serie nehme, nur noch etwas Beschreibung dazu und das 1. Kapitel wäre fertig.....

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:07 

Lyta hat geschrieben:

Ich glaube auch, Todd zu treffen wird schwer werden, aber, ein Versuch kann nicht schaden. :) Entweder bekomm ichs hin, oder es geht total in die Hose. Aber, immer Optimistisch. :centauri7

Das ist die richtige Einstellung !!

Lyta hat geschrieben:
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, Stargate Atlantis zu schreiben, eigentlich von Anfang an, als ich anfing, mit schreiben. Nur habe ich dies immer wieder mal umgeändert, Ideen verworfen und all so was.

Solche Ziele sollte man IMO grundsätzlich weiter verfolgen, sonst wurmt es einen am Ende, sie nie umgesetzt zu haben.
Ich für meinen Teil hatte früher immer einen Plan wie ich "Lockruf der Sterne" aufziehen könnte, und ich bin immer wieder froh, wenn ich an einem der Kapitel schreibe. ( Vielleicht gerade deswegen, weil es ein völlig eigenständiges Universum mit nur wenigen Inspirationen aus anderen Roman-Serien ist. )

Lyta hat geschrieben:
Ich bin wirklich gespannt, was ihr alle zu meiner 1. FF sagen werdet. Zur Zeit Arbeite ich am 1. Kapitel, was eigentlich nicht sonderlich schwer ist, weil ich die Dialoge aus der Serie nehme, nur noch etwas Beschreibung dazu und das 1. Kapitel wäre fertig.....

Ich hoffe, dann gibt es - erst einmal für dieses Forum exklusiv - eine Leseprobe... :centblinz :centauri7

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:53 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

Mhm.... das muss ich mir noch überlegen. :centauri7 :centblinz

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 09:05 

Lyta hat geschrieben:

Das klingt verdächtig nach einem JA... :centauri9

Star Trek - ICICLE
Star Trek - BREAKABLE

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 16:08 
Drill-Sergeant
Drill-Sergeant

Lyta hat geschrieben:

Das klingt verdächtig nach einem JA... :centauri9

Das is auch ein JA.

Als kleine Info, mein 1. Kapitel is schon fertig. Welch ein fortschritt! :centauri9 Na dann auf zum Kapitel 2.

Diesen Beitrag melden
Suche nach:
New Topic Post Reply  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5 ... 9
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]